Eindrücke

Pfingstferien und Notbetreuung 2020

Ganztagesschule

In den Pfingstferien haben wir uns trotz ausbleibender Ausflüge eine schöne Zeit gemacht. Ob bei kreativen Angeboten wie Batiken und Filzen oder handwerklichen Angeboten wie „Upcycling“ und Gartenarbeit im Schulgarten. Auch in der Küche waren wir aktiv und haben selbst Nudeln hergestellt und anschließend zum Mittagessen verspeist. Die waren richtig lecker! Die Kinder hatten tolle Ideen und trotz der schwierigen Zeit viel Spaß.
Die sonnigen Tage konnten wir immerhin auch draußen genießen.

Mosaiktisch

Ganztagesschule

In der Notbetreuung haben sich die Kinder einem ganz besonderen Projekt gewidmet: Ein waschechter Mühlbachhof-Mosaiktisch. In gemeinsamer Kleinstarbeit wurde gehämmert, gespachtelt und geklebt. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!

Ausflug in die Stadtbibliothek

Klasse 2b

Wir waren in der Stadtbibliothek. Als erstes wurden wir geführt und danach wurde uns eine Geschichte vorgelesen. Sie hieß Ginpuin. Sie war lustig. Kurz Bevor wir gegangen sind, haben wir gegessen. Danach durften wir frei in der Bibliothek rumlaufen und Bücher angucken. – Luis, 8 Jahre

Faschingsferien

Ganztagesschule

Bei unserem diesjährigen Programm in den Faschingsferien konnten die Kinder viele spannende und aufregende Ausflüge und Angebote erleben. Darunter eine Faschingsparty, Schlittschuhlaufen, eine Hörspielproduktion, verschiedene Thementage und vieles mehr.

Jugendverkehrsschule

Klasse 4a

Die Radfahrausbildung ist ein tolles Angebot, das wir Anfang  der vierten Klasse haben. Wir lernten viel bei den beiden Verkehrspolizisten Herr Kiefer und Herr Satorius. Die Verkehrszeichen und die Vorfahrtsregeln und die ganzen anderen Sachen. Wir sind viermal zum Training gefahren und beim vierten Mal hatten wir die Prüfung. Das Radfahrtraining hat sehr viel Spaß gemacht. 

© Mühlbachhofschule 2020 | Impressum | Datenschutz