Förderverein

Der Förderverein der Mühlbachhofschule e.V. wurde vor 25 Jahren von engagierten Eltern und der damaligen Schulleitung gegründet, um die Schule finanziell, aber auch ideell in ihren pädagogischen Zielen zu unterstützen.

Der Verein fördert sowohl  über den Schulunterricht hinausgehende sportliche und musische Aktivitäten am Nachmittag, als auch Kurse, die soziale Kompetenzen stärken.

Der Förderverein sieht sich auch als Bindeglied zwischen ehemaligen und jetzigen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften und will die langfristige Verbundenheit mit der Mühlbachhofschule festigen. Darüber hinaus ist der Förderverein eine Anlaufstelle für Anfragen nach finanzieller Unterstützung, die den Schulalltag erleichtert.

Mitgliedschaft

Derzeit hat der Förderverein der Mühlbachhofschule e.V. ca. 160 aktive Mitglieder. Davon sind etwa 135 Familien mit Kindern an der Schule aber auch Ehemalige und Lehrer*innen der Schule. Die Mitglieder unterstützen unsere Ziele nicht nur finanziell, sondern auch mit Rat und Tat bei verschiedenen Aktionen. Darüber hinaus helfen sie bei der Durchführung und Organisation von Veranstaltungen und Festen.

Sehr gerne begrüßen wir Sie als Mitglied und freuen uns natürlich auch über z.B. Großeltern, Tanten, Onkel, die die Arbeit unseres Vereins unterstützen möchten. Wir garantieren Ihnen eine vertrauensvolle Verwendung der Gelder, die immer zweckdienlich den Schüler*innen zu Gute kommen. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt derzeit 20 Euro pro Kalenderjahr.  Auch spontane Einzelspenden sind uns natürlich jederzeit willkommen.

IBAN: DE37 6005 0101 0002 2178 77

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spenden sind damit in voller Höhe steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung des Vereins. Die Mitgliederversammlung findet einmal pro Jahr statt.